The Demon Behind You
Regeln - Druckversion

+- The Demon Behind You (https://www.demon-behind-you.de)
+-- Forum: The Red Thread (https://www.demon-behind-you.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Red Line (https://www.demon-behind-you.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Regeln (/showthread.php?tid=3)



Regeln - Gott - 02.02.2022

Allgemein
Ihr werdet feststellen, dass wir im Großen und Ganzen recht wenig haben, worauf ihr achten solltet, aber trotz allem, ohne Regel geht es leider nicht.

Anmeldung
• Bitte meldet Euch mit dem Vor- und Nachnamen Eures Charakters, den ihr spielen wollt, im Forum an.

Rating
• Damit wir alle nicht ständig überlegen müssen, was wir schreiben und wie wir es schreiben, haben wir uns dazu entschlossen, dass eine Anmeldung nur möglich ist, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid.
Wir können natürlich nicht kontrollieren, ob Euer Alter tatsächlich unseren Vorgaben entspricht. Deshalb unterliegt die Anmeldung der eigenen Verantwortung eines jeden, der sich für eine Teilnahme in unserem Forum entscheidet.
Sollten wir nach Anmeldung herausfinden, dass Euer Alter nicht unseren Vorgaben entspricht, werden wir diesen User sofort und ohne Diskussion löschen.

Auch wenn wir ein 18er-Rating im Forum haben, heißt dies noch lange nicht, dass wir hier alles tolerieren und jede Darstellung akzeptieren.

Folgende Dinge möchten wir deswegen unter keinen Umständen in Euren Postings lesen:

• explizit und detailliert dargestellte Pornografie
• sexuelle Handlungen an und mit Kindern unter 18 Jahren
• Vergewaltigung, Inzest, Nekrophilie oder andere rechtswidrige sexuelle Handlungen
• sexuelle Handlungen an und mit Tieren in jeglicher Form
• übermäßig dargestellte Gewalt
• menschenverachtende Inhalte
• politische Propaganda
• Tierquälerei
• Verherrlichung von Gewalt, Drogen oder Rassismus

Bewerbung
• Wir freuen uns über jeden, der sich hier im Forum anmeldet. Da es uns hier um das Schreiben geht und nicht um eine ellenlange Selbstdarstellung in einer Bewerbung, möchten wir Euch den Prozess so einfach wie möglich machen. Deswegen haben wir uns gegen eine konventionelle Bewerbung entschlossen und verlange von Euch lediglich eine Schreibprobe, damit wir sehen können, ob Euer Schreibstil zu den Usern im Forum passt.
• Wir besitzen keine normalen Steckbriefe, sondern lediglich die Profilfelder, die ausgefüllt werden müssen. Wenn ihr damit durch seid, könnt ihr euch melden und das Team guckt sich das Profil an. Dafür habt ihr 7 Tage Zeit. Reservierte Charakter haben Zeit, sich innerhalb von 7 Tagen anzumelden. Danach wird dieser wieder freigegeben.

Bitte postet Eure Schreibprobe in den dafür vorgesehenen Bereich und wartet auf unser WOB

Nachdem Eure Schreibprobe von uns abgesegnet wurde, wäre es schön, wenn ihr im Bereich „Charaktervorstellung“ die Geschichte Eures Charakters ein klein wenig erzählt, damit die anderen User wissen, mit wem sie es im Spiel zu tun bekommen werden. Wie ihr dies gestaltet, ob als Story oder einfach in Stichpunkten, ist Euch überlassen.

Aktivität und Abwesenheit
• Uns ist ganz wichtig, dass jedem klar ist, dass wir alle neben dem RPG auch ein Privatleben haben, das einem manchmal mehr, manchmal weniger in Beschlag nimmt.
Somit sollte jeder Spieler auch Verständnis für sein Gegenüber aufbringen, wenn dieser nicht sofort einen Antwortpost setzen kann.
Das Einzige worum wir Euch bitten möchten ist, dass ihr euren Playpartner darüber informiert, wenn es mal wieder etwas länger dauert mit der Antwort. Wenn ihr wisst, dass es länger als 1 Woche dauert, meldet Euch im Benutzer CP bitte abwesend.
• Mindestens alle 4 Wochen solltet ihr im Inplay einen Post hinterlassen. Wir denken, dass wir damit sowohl Langsam- als auch Schnellposter gut abdecken.

Grafikregeln
• Avatare sind absolute Pflicht und haben die unbedingte Größe von 150x250. Um ein WoB zu bekommen, müsst ihr bereits ein Avatar hochgeladen haben.
• Signaturen sind freiwillig und haben maximal die Größe 400x200. Kleinere dürfen natürlich dennoch verwendet werden.
Bitte verwendet für den Avatar nur Fotos und keine gezeichneten Charaktere.
Wir behalten uns vor, Avatarpersonen abzulehnen und Bilder zu entfernen, die gegen unsere Regeln verstoßen.

Charaktere
• Wir freuen uns natürlich immer sehr darüber, wenn ihr nicht nur einen Charakter bei uns spielen wollt. Bedenkt aber bitte immer, dass jeder Charakter Zeit in Anspruch nimmt und ihr jedem Postpartner gerecht werden müsst.
Aus diesem Grund haben wir eine Obergrenze von 4 Charaktere festgesetzt.
Gerne könnte ihr uns aber ansprechen, falls ihr noch mehr Charaktere zu Eurer kleinen Familie hinzufügen möchtet. Wir entscheiden dann von Fall zu Fall, ob wir der Ansicht sind, dass ihr noch mehr Charaktere gewachsen seid.

Spielprinzip
• Um das Spiel übersichtlich zu halten, spielen wir hier im Forum nach dem Prinzip der Szenentrennung. Das heißt also, dass wir nicht an einem bestimmten Ort spielen, sondern die Beiträge nach Szenen getrennt werden.
Bitte schreibt den genauen Ort in Eure Threadbeschreibung, damit jeder gleichsehen kann, wo ihr Euch mit Eurem Playpartner im Spiel befindet.
Auch bei der Anzahl der Plays, die ihr gleichzeitig bestreitet, möchten wir Euch nicht hereinreden. Achtet aber bitte darauf, dass ihr auch allen euren Plays gerecht werdet und niemand sich benachteiligt fühlt.

Posting regeln
• Da wir niemand in seiner Kreativität einschränken möchten, könnt ihr im In Game selbst entscheiden, ob ihr in der Ich-Person (Ich gehe) oder der 3-Person (Er ging) Eure Postings verfasst.
Was wir jedoch vorgeben ist die Vergangenheitsform, an die ihr Euch bitte halten solltet.
Wir bitten Euch außerdem bei Euren Postings die Mindestlänge von 1.000 Zeichen einzuhalten. Bei größeren Szenen dürft ihr unter 1.000 Zeichen schreiben.